Bericht: Markus Schwager
Am gestrigen Abend fand bei herrlichen Wetter- und Rasenbedingungen die 2. Underdog Trophy statt, welche jeweils von Michael Burtscher bis ins letzte Detail minutiös geplant wird. Es standen sogar laminierte Spielbögen zur Verfügung! Nebst der Sprenger-Selection "Riweltrangen" standen mit den Freunden vom MTV RiWi und den RiWi Ladies mit Verstärkung die beiden Heimteams von RiWi 7 auf dem Platz.
Bereits im ersten Spiel zeigte sich bei den RiWi Ladies, dass nebst geballter Nationalmannschaftserfahrung (die Länderspieleinsätze summieren sich auf starke 200) auch auf zwei grandios aufspielende RiWi Talente gesetzt wird. Lea Brühwiler am Service und Amelia Kunz in der Defensive überraschten so manches ältere Semester mit Schlägen auf die Grundlinie oder hochstehenden Abnahmen. Andere Teams wie der MTV RiWi setzte auf die pure Lebenserfahrung von 345 Jahren und der Eingespieltheit.
So entstanden hochstehende Duelle auf Augenhöhe und immer wieder starken Rettungstaten und schönen Abschlüssen. Teilweise wurde auch bei auslaufender Zeit ein frecher schnell ausgeführter Service zum Sieg benötigt. So ist auch nicht verwunderlich, dass sogar der Herren Nationaltrainer seine Aufwartung machte und die Talente genaustens unter die Luppe nahm. Wir sind gespannt, ob bald ein RiWi 7-Spieler ein Aufgebot erhält. Die 2. Mannschaft von RiWi 7 kam schlussendlich am nächsten an Riweltrangen ran, verlor aber den 2. Satz mit einem Ball äusserst knapp, welcher schlussendlich über den Tagessieg entschied. Die Rangverkündigung fand beim gemütlichen Zusammensitzen in der Sonnmatt statt und wurde bei Flammkuchen und speziellen Teevariationen abgeschlossen.
Rangliste:
1. Riweltrangen
2. RiWi 7 I
3. RiWi Ladies
4. RiWi 7 II
5. MTV RiWi