Bericht: Benjamin Meile
Die FG RiWi war mit 14 Kindern am Kids Day der Faustball EURO 2024 dabei und erlebte einen Tag voller Spiel, Spass und unvergesslicher Momente. Vom Aufwärmen mit Nationalspielern bis hin zu spannenden Kleinfeldspielen – der Tag bot alles, was das Herz eines jungen Faustballers höherschlagen lässt.
Bei strahlendem Sonnenschein begann der Tag mit einem gemeinsamen Aufwärmen, angeleitet von den Nationalspielern Marcel und Raphael. Danach ging es für die Kinder in ausgelosten Teams in spannenden 2-gegen-2-Spielen auf dem Kleinfeld zur Sache. Der Spass stand dabei im Vordergrund, und am Ende gab es nur Gewinner. Besonders aufregend war die Gelegenheit, während der Pausen Autogramme von den Nationalspielern zu ergattern.
Als krönender Abschluss wartete ein leckeres Glace auf alle Teilnehmer. Zudem hatten die Kinder die Chance, sich als Einlauf- oder Ballkind für die bevorstehenden Spiele anzumelden. Trotz der Niederlage der Schweizer Nationalmannschaft kehrten die Kinder müde, aber glücklich nach Hause zurück.
Jetzt heisst es Daumen drücken für unser Schweizer Nationalteam und lautstark „Hopp Schwiiz“ rufen! Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, Swissfaustball sowie alle Betreuer und Fahrer für diesen unvergesslichen Tag!