Bericht: Benschj Meile
Am vergangenen Montag war es wieder soweit: Spiel, Spass und Pizzaplausch standen im Mittelpunkt der Nachwuchs-Vereinsmeisterschaft der FG RiWi. Mit insgesamt 21 Kindern aus den Kategorien U10 bis U16 versammelte sich nahezu der gesamte RiWi-Nachwuchs in der Halle.
Nach der Auslosung von vier gleichstarken Teams startete die "Nachwuchs-Olympiade" mit sechs abwechslungsreichen Disziplinen:
- "Pyramide" forderte die Kinder heraus, so viele Faustbälle wie möglich über die Ziellinie zu befördern, ohne sie zu berühren
- Bei "Wand-Ab" galt es, den Faustball geschickt über die gesamte Hallenseite zu spielen
- "Schwedenkasten-Treffen" zeigte die Treffsicherheit der Teilnehmer, die versuchten, möglichst viele Bälle im Schwedenkasten zu versenken
- "Faustball-Basketball" setzte auf die Fähigkeiten, möglichst viele Körbe zu erzielen
- Beim "Ballwagen-Treffen" mussten die Bälle geschickt in einen fahrenden Wagen geworfen werden
- "Ball-Weitwurf-Fang" forderte die Kinder heraus, Bälle so weit wie möglich zu spielen und direkt zu fangen
Nach den aufregenden "olympischen Disziplinen" spielten die Kinder noch einige Sätze Faustball in gemischten Teams. Eine kurze Siegerehrung und Preisverteilung bildeten den Abschluss, bevor der Höhepunkt des Abends folgte: Leckere Pizzas belohnten die jungen Sportlerinnen und Sportler für ihre Anstrengungen und rundeten den gelungenen Event ab.
Damit ging ein weiteres sportlich sehr erfolgreiches RiWi-Nachwuchs-Jahr 2023 zu Ende. Wir wünschen allen Nachwuchsspielerinnen und Spielern, allen Eltern und Betreuern frohe Festtage und einen guten Start ins Jahr 2024.
Ein herzliches Dankeschön geht an Mac für die Organisation der spannenden Spiele sowie an Esma, Benno, Toni, Maurus, Vivien und Timo für ihre wertvolle Mithilfe.