Bericht: Simone Eicher
Trotz dem grossen Umbruch im RiWi 1 kämpfte das Team tapfer und holte sich verdient die Bronzemedaille. RiWi 2 vermochte ebenfalls zu überzeugen und holte sich den 7. Schlussrang.
Krankheitshalber musste RiWi 2 ohne Leana antreten und bei RiWi 1 übernahm Cello das Coaching von Ela. Nach schlechtem Start und einem 3:10 Rückstand gegen Ettenhausen 2, ging dann ein Ruck durch die Mannschaft und sie kämpften sich nochmals auf 8:10 heran. Diesen Satz holten sie sich zwar nicht mehr, aber dafür dann denn zweiten Satz. Gegen Ettenhausen 1 war kein Kraut gewachsen, so wurde die Gruppe auf Rang 2 abgeschlossen. In der Gruppe von RiWi 2 waren sich alle Gegner ebenbürtig. Alle Spiele endeten unentschieden und nur gerade 2 Plusbälle entschieden über den Gruppenrang. RiWi 2 hatte dabei die Nase vorne und war somit direkt im Kreuzspiel. Dort trafen sie wie in der Gruppenphase auf Diepoldsau und wieder war es ein Match auf Augenhöhe. RiWi 2 setzte sich im Entscheidungssatz mit 5:4 durch. Im Rangspiel trafen die jungen RiWianer dann wieder auf Waldkirch. Doch diesmal war RiWi klar das bessere Team und holte sich so verdient den 7. Schlussrang.
Für RiWi 1 folgte das Viertelfinale gegen Flums, eine klare Sache für unsere Kids. Im Halbfinale gegen Diepoldsau 1 entwickelte sich ein richtiger Krimi. Der erste Satz ging noch deutlich verloren, im zweiten Satz zeigten unsere Kids aber klasse Faustball und setzten sich mit 11:9 durch. Leider konnten sie diesen Schwung nicht in den Entscheidungssatz mitnehmen. Dieser ging mit 1:5 klar an den Gegner. Nun hiess es Enttäuschung verarbeiten und im Bronzespiel gegen Dozwil nochmals angreifen. Das Spiel war nichts für schwache Nerven. So langsam zeigten sich erste Verschleissspuren, ungewohnte Fehler schlichen sich ein und RiWi vermochte den Gegner nie auf Distanz zu halten. Sie zwangen aber das Glück auf ihre Seite und setzen sich mit 13:11 und 12:10 durch und holten BRONZE!
Wir sind sehr stolz auf beide Teams, das habt ihr SUPER gemacht. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle auch an alle Helfer und alle Fans!!!! Frohe Weihnachten, hoffen wir dass wir im 2023 an diese Erfolge anknüpfen können!