Bericht: Nick Bodmer
Nachdem die 4. Mannschaft in der ersten Runde ihre aufopfernde Leistung nicht mit Punkten belohnt hat, war man gewillt in der 2. Runde die ersten Zähler einzufahren. Diese Vorhaben gelang gleich in der ersten Partie gegen Ettenhausen 1. Im darauffolgenden Spiel gegen Affeltrangen 2 musste sich RiWi dann leider hauchdünn geschlagen geben.
FG RiWi 4 - FBV Ettenhausen 1 2:0 (11:8/11:4)
FG RiWi 4 - STV Affeltrangen 2 1:2 (9:11/11:6/9:11)
Erster Saisonsieg ist Tatsache
Das erste Spiel begann schon am frühen Morgen und RiWi bekam es mit Ettenhausen 1 zu tun. Die RiWianer starteten gut ins Spiel und konnten Ettenhausen gleich im Startsatz mit 11:8 in die Schranken weisen. Im 2. Satz galt dann dort weiterzumachen, wo RiWi im ersten Satz aufgehört hatte. RiWi steigerte sich sogar noch und konnte den zweiten Spielabschnitt klar mit 11:4 gewinnen.
Gegen Affeltrangen knapp verloren
Zu Beginn des zweiten Spiels gegen Affeltrangen bekundete RiWi Mühe. Die RiWianer holten einen zwischenzeitlichen 6:9 Rückstand auf, mussten sich dennoch im Startsatz knapp mit 9:11 geschlagen geben. Nach den richtigen Worten, während dem Seitenwechsel, lief es wieder besser. RiWi gab nun den Ton an und glich das Spiel mit einem klaren 11:6 zum 1:1 aus. Der Sieger musste also in einem Entscheidungssatz erkoren werden. Nach vier gespielten Bällen lag RiWi dann leider schon mit 1:3 im Hintertreffen. Kurz darauf dann sogar mit 2:7. Nun war es an der Zeit nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Der Effort wurde belohnt und die RiWianer kamen nochmals auf 7:8 heran. Dann kamen aber leider wieder unnötige Fehler ins Spiel von RiWi und man verlor hauchdünn mit 9:11 und 1:2.
RiWi: Christoph Frick, Benschj Meile, Jonas Heuberger, Livio Sonderer, Levin Wild, Daniel Wild und Nick Bodmer