Bericht: Daniel Baumgartner
Die 2. Meisterschaftsrunde der 2. Liga-Saison fand in der heimischen Ägelseehalle statt. Die 3. Mannschaft absolvierte zum Abschluss der Vorrunde zwei Partien. Gegen Affeltrangen 2 und Ettenhausen 2 gaben sich die Routiniers keine Blösse und gewannen beide Spiele souverän. Somit übernimmt RiWi 3 die alleinige Tabellenführung und wird mit breiter Brust in die Rückrunde gehen.
FG RiWi 3 - STV Affeltrangen 2 2:0 (11:6/11:3)
FG RiWi 3 - FBV Ettenhausen 2 2:0 (11:5/11:6)
RiWi siegt souverän gegen harmlose Affeltranger
In der ersten Affiche kam es zum Duell gegen den STV Affeltrangen 2. RiWi startete in der Offensive mit Marcel Eicher und Urs Lenzlinger. In der Defensive kamen Silvan Töngi, Jonas Holenstein und Captain Markus Schwager zum Einsatz. RiWi startete solide und übernahm schnell das Spieldiktat. Ein ums andere Mal wurde Urs Lenzlinger in Szene gesetzt, welcher variantenreich und mit viel Übersicht punktete. Im 2. Satz übernahm Marco Bosshart die Position von Markus Schwager und reihte sich nahtlos ins Team ein. Die RiWianer konnten auch in diesem Satz an die vorherige Leistung anknüpfen und profitierten von zahlreichen Eigenfehlern des Gegners. Mit einem klaren 11:3 gewann RiWi die Partie souverän mit 2:0.
Spitzenspiel klar gewonnen
In der zweiten Partie für RiWi 3 kam es zum Spitzenspiel gegen Ettenhausen 2. Wie RiWi konnte auch Ettenhausen alle Spiele in der 1. Runde gewinnen. In der Offensive übernahm Daniel Baumgartner die Geschicke von Urs Lenzlinger. Marcel Eicher war wie in der ersten Partie für den Service zuständig. In der Defensive spielte Markus Schwager für Silvan Töngi. In der Mitte lief weiterhin Jonas Holenstein auf sowie hinten rechts Marco Bosshart. RiWi startete ein wenig holprig in die Partie und hinkte zu Beginn einem kleinen Rückstand hinterher. Danach zündete die Mannschaft den Turbo und kam immer besser in die Partie. Der erste Teilabschnitt konnte dennoch souverän mit 11:5 gewonnen werden. Im 2. Satz war RiWi von Beginn weg voll da und liess nur wenig zu. Die solide Mannschaftsleistung wurde mit einem klaren 11:6 und 2:0 Sieg belohnt.
RiWi übernimmt alleinige Tabellenführung
Mit einer weiteren Vollrunde übernimmt RiWi die alleinige Tabellenführung und geht mit viel Selbstvertrauen in die Rückrunde. Die nächsten Partien finden am Samstag, 14. Januar 2023, ab 09.30 Uhr in der Dammbühlhalle in Wängi statt.
RiWi: Urs Lenzlinger, Marcel Eicher, Silvan Töngi, Jonas Holenstein, Marco Bosshart, Markus Schwager und Daniel Baumgartner