Bericht: Ole Krause
In der 1. Runde des diesjährigen Thurgauer Cups traf RiWi (1. Liga) auf die MR Berlingen (4. Liga). Das gemischte RiWi-Team, bestehend aus drei Nachwuchsspielern und zwei Routiniers, gab sich keine Blösse und gewann souverän mit 5:0.
MR Berlingen (4. Liga) - FG RiWi (1. Liga) 0:5 (9:11/7:11/7:11/9:11/7:11)
Das RiWi-TG-Cup-Team reiste mit Livio Sonderer, Levin Wild und Ole Krause, allesammt U16-Nachwuchsspieler an das Cupspiel nach Berlingen. Unterstützt wurden sie von Benjamin Meile und Daniel Baumgartner im Angriff. Da Berlingen drei Ligen tiefer spielen, hatten sie pro Satz drei Bälle Vorsprung. Das Ziel der RiWianer war es vom ersten Moment an konzentriert zu spielen. RiWi gewann die ersten drei Sätze problemlos. Im 4. Satz hatte RiWi zu Beginn ein wenig Probleme, konnte den Satz drehen und den Weg zum Sieg ebnen. Der 5. Spielabschnitt konnte wieder klarer gestaltet werden und die Partie wurde in 40 Minuten souverän mit 5:0 gewonnen.
Nächste Runde wird ab Mitte Juni gespielt
In der 2. TG-Cuprunde treffen die RiWianer auf den Sieger der Partie Mettendorf (4. Liga) gegen Dozwil (NLB). Diese Runde wird zwischen Mitte Juni und anfangs Juli gespielt.
RiWi: Benjamin Meile, Daniel Baumgartner, Livio Sonderer, Levin Wild und Ole Krause