Bericht: Benjamin Meile
Freitagabend, Sonnenschein und 23 Grad. Bestes Wetter und ideale Bedingungen für das erste Spiel. "El Classico" gegen RiWi 5 somit bereits ein erstes Highlight für das Team von RiWi 4.
FG Rickenbach-Wilen 4 - FG Rickenbach-Wilen 5 3:0 (11:7, 11:7, 11:9)
FG Rickenbach-Wilen 4 - FBV Ettenhausen 1 1:3 (6:11, 14:12, 7:11, 9:11)
Sieg im "El Classico" gegen Vereinskameraden
Mit grosser Vorfreude startete das Team in die Begegnung gegen die Vereinskollegen/innen.
Der erste Satz verlief lange ausgeglichen, bis das routinierte Team eine Serie von vier Punkten für sich entscheiden konnte. Diesen Vorsprung spielte man kontrolliert zum ersten Satzgewinn nach Hause. Satz zwei war eine Kopie - auch hier verhalf ein Zwischenspurt von vier Punkten in Serie zu einem kontrollierten Satzgewinn. Im 3. Satz spielte Jüge für Cello und ersetze diesen nahtlos auf der Mittelposition. Abgesichert durch die Defense-Bank Josh und Max und in der Offensive mit Christoph und Benschj, spielte das Team auch diesen Satz nach Hause und gewann das Spiel verdient mit 3:0 Sätzen.
Gegen Ettenhausen war leider nichts zu holen
Im zweiten Spiel des Abends wartete mit Ettenhausen 1 ein grosser Brocken. Entsprechend motiviert und konzentriert ging man in die Partie, musste dem starken Gegner aber Satz 1 klar mit 6:11 zugestehen. In Satz zwei dann Spektakel und tolle Spielzüge „en masse“. Angeführt von Christoph mit cleveren Services und Josh in Höchstform ging Satz 2 in der Verlängerung an das Heimteam. Dieser Kraftakt war wohl aber zu viel. In den folgenden beiden Sätzen konnte man nicht mehr an die Leistung anknüpfen und musste beide Sätze und damit das Spiel mit 1:3 an Ettenhausen abgeben. Weiter gehts es bereits am 9. Juni mit den nächsten zwei Spielen.
RiWi: Josua Brühwiler, Max Peternel, Marcel Eicher, Jürg Sprenger und Benjamin Meile