Bericht: Livio Sonderer
Die 2. Meisterschaftsrunde in der 3. Liga wurde in der Dammbühlhalle in Wängi absolviert. Nachdem RiWi 5 ohne Satzverlust in die Saison gestaret ist, musste man sich im Duell gegen Felben-Wellhausen das erste Mal geschlagen geben. Dennoch bleibt die 5. Mannschaft auf Rang 1 in der Tabelle.
FG RiWi 5 - MTV Müllheim 3:0 (11:7/11:9/11:8)
FG RiWi - MR Felben-Wellhausen 1:2 (10:12/5:11/12:10)
Nachdem die RiWianer im ersten Spiel des Tages als Schiedsrichter agierten galt es in der zweiten Tagespartie ernst. RiWi traf auf die Routiniers aus Müllheim. Im Startsatz kam RiWi sehr gut ins Spiel und hielt den Vorsprung bis zum Ende. RiWi gewann den 1. Satz mit 11:7. Im 2. Satz kamen auch die Müllheimer allmählich besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. RiWi behielt jedoch stets einen kühlen Kopft und setze sich auch im zweiten Spielabschnitt knapp mit 11:9 durch. Auch der dritte Satz war sehr ausgeglichen und auch hier behielt RiWi die Oberhand mit 11:8.
Im zweiten Spiel trafen die RiWianer auf Felben-Wellhausen, welche ihr Spiel gegen Müllheim ebenfalls gewinnen konnten. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und waren im Startsatz im Gleichschritt. Gegen Ende des Satzes war es jedoch Felben, welche mit 10:12 vorlegen konnten. Der 2. Satz war eine klarere Angelgenheit und RiWi musste schnell einem Rückstand nachrennen. Hier war nichts zu holen und Felben gewann den 2. Satz klar mit 5:11. RiWi war nun gewillt sich nicht komplett abschiessen zu lassen und sammelten nochmals alle Kräfte. Wie der 1. Satz war auch der 3. Satz sehr umkämpft und RiWi konnte dieses Mal das Momentum auf Ihre Seite ziehen. Dieses Mal setze man sich in der Verlängerung mit 12:10 und konnte trotzdem noch einen Punkt gewinnen.
RiWi: Marcel Eicher, Raphi Moser, Dani Wild, Conny Chollet, Livio Sonderer und Levin Wild