Bericht: Livio Sprenger
Die 3. Herrenmannschaft der FG RiWi spielte am vergangenen Samstag die 1. Meisterschaftsrunde der 2. Liga im heimischen Ägelsee. Beim Saisonauftakt gewann man das Duell gegen die Vereinskameraden sowie die Spiele gegen Affeltrangen und Ettenhausen.
RiWi 3 - RiWi 4 3:1
RiWi 3 - Affeltrangen 3:2
RiWi 3 - Ettenhausen 3:0
Im RiWi-Derby setzte RiWi 3 die Vereinskollegen schon früh unter Druck. Mit einer langen Punkteserie gewann man den ersten Satz klar mit 11:3. Mitte 2. Satz kam RiWi 4 ins Spiel und fing an zu punkten. Den Satz konnte RiWi 3 aber trotzdem mit 11:8 gewinnen. Im 3. Satz waren unsere Vereinskollegen schon von Anfang an wach. Diesen Teilabschnitt musste RiWi 3 knapp mit 11:13 abgegeben. In Satz Nummer vier konnte RiWi 3 dank einer guten offensiv Leistung den Satz mit 11:4 gewinnen.
Das zweite Spiel gegen Affeltrangen startete schwierig. RiWi konnte aber durch eine kompakte Teamleistung den ersten Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Im zweiten Satz zog RiWi den kürzeren und verlor mit 8:11. Im 3. Satz legten die RiWianer wieder eine Schippe nach und gewann diesen knapp mit 11:9. Nun waren die Affeltranger wieder am längeren Hebel und erzwangen mit einem 7:11 einen Entscheidungssatz. Die RiWianer starteten konzentriert in die Entscheidung und spielten wieder starken Faustball. Mit 11:6 konnten sie das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.
Im letzen Spiel des Tages stand Ettenhausen gegenüber. Mit einer souveräner Leistungen wurde dieses Spiel diskussionslos mit 3:0 gewonnen und die Vollrunde konnte bejubelt werden.
RiWi: Timo Wild, Ole Krause, Noel Gehrer, Christoph Frick, Markus Schwager und Livio Sprenger