Bericht: Levin Wild
Vom routinierten Faustballer mit Jahrgang 1974 bis zu 14-jährigen Nachwuchsspielern findet man im Team von RiWi 5 alles. Das neuformierte RiWi-Team harmonierte zum Saisonauftakt perfekt und gewann beide Partien ohne Satzverlust.
FG RiWi 5 - FG RiWi 6 3:0 (11:3/11:6/11:8)
FG RiWi 5 - STV Weinfelden 11:7/11:4/11:4)
Vereinsinternes Duell gleich zum Saisonauftakt
Gleich im ersten Spiel kam es zum vereinsinternen Duell gegen RiWi 6. Die 5. Mannschaft startete stark in die Partie und gewann den ersten Teilabschnitt klar mit 11:3. Nach dem Seitenwechsel schien auch RiWi 6 in der Partie anzukommen und konnte besser mithalten. Aber auch hier behielt die 5. Mannschaft stets die Oberhand und gewann Satz 2 ebenfalls klar mit 11:6. Im 3. Satz war es dann ein offener Schlagabtausch und ein attraktives Faustballspiel entwickelte sich. RiWi 6 schlug sich gut, musste aber auch hier den Satz den Vereinskollegen überlassen. Somit gewann RiWi 5 schlussendlich klar mit 3:0.
Auch gegen Weinfelden makellos
In der zweiten Partie des Tages bekam es RiWi 5 mit der routinierten Mannschaft aus Weinfelden zu tun. Auch in dieser Partie wirkte RiWi dominierend und gewann den ersten Satz mit 11:7. Je länger das Spiel dauerte desto klarer wurde, dass RiWi zu stark für die Weinfelder war. Die beiden Satzresultate (jeweils 11:4) waren die klare Folgerung und RiWi gewann auch diese Partie verdient mit 3:0.
Nächste Runde erst im Januar 2022
Nach dem perfekten Saisonstart verabschiedet sich RiWi 5 gleich wieder in die Weihnachtspause. Die nächste Runde findet nämlich erst am 15. Januar in Wängi statt. Gegner an diesem Spieltag werden Müllheim und Felben-Wellhausen sein. Das Team freut sich über jeden Fan.
RiWi: Marcel Eicher, Raphi Moser, Dani Wild, Conny Chollet, Livio Sonderer und Levin Wild