Bericht: Ole Krause
Eine Woche nach dem Heimturnier stand das 35. Grosshallenturnier in Waldkirch für RiWi 3 auf dem Programm. Das junge Team spielte in der Kategorie 2./3. Liga in dem insgesamt fünf Teams an den Start gingen.
RiWi 3 reiste geschwächt nach Waldkirch. Da die RiWianer nur zu fünft waren, davon drei Offensivspieler, musste jeder Vordermann zwischendurch auch einen Einsatz in der Defensive leisten. In der Vorrunde erkämpfte sich RiWi in vier Spielen drei Sätze. Ein Satzgewinn gegen Ohringen, Dägerlen und auch gegen den Turniersieger Diepoldsau resultierten. Zu Beginn agierte das junge RiWi Team nervös und machte zu viele Eigenfehler. Im Turnierverlauf verbesserte man sich und die Leistung konnte gesteigert werden.
Nach den Gruppenspielen lag RiWi auf Rang 5. Im Platzierungsspiel gegen Dägerlen konnte man nach verlorenem Startsatz ausgleichen. Den Mini-Satz auf 3 Bälle gewannen die RiWianer dann mit 3:0. Mit Rang 4 reisten die RiWianer, nicht ganz zufrieden, aber mit vielen positiven Erfahrungen und guter Stimmung nach Hause.