Bericht: Levin Wild
Zweiter Nachwuchs-Schweizermeistertitel für die FG Rickenbach-Wilen in der diesjährigen Feldsaison! In Diepoldsau schlug das RiWi-Team, um Betreuer Dani Wild und Raphi Moser, im Finale Zizers und kürt sich zum Schweizermeister!
Wir schreiben das Jahr 2020, ein glorreicher Tag für die FG RiWi. Sonntagmorgen, Treffpunkt Spar. Morgens noch etwas verschlafen, startete die U-14 Mannschaft in den Tag mit einem Unentschieden. Darauf direkt nochmal ein Unentschieden. Nach den motivierenden Worten der Trainer (Raphi Moser, Dani Wild) war eine spürbare Motivation auf dem Platz zu sehen. Infolge dessen erspielte sich RiWi den ersten Sieg. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen führte RiWi die Siegesserie fort. Voller Elan trat das U14-Team dann das Halbfinale an. Es war ein sehr knappes Spiel, dass die RiWianer aber trotzdem noch für sich entscheiden konnten.
Im Finale kam es einmal mehr zur Affiche zwischen RiWi und Zizers. Anfangs spürte man bei beiden Teams leichte Nervosität. Doch dann konnte RiWi nochmals richtig einen drauflegen, davonziehen und das Spiel für sich entscheiden - SCHWEIZERMEISTER!
Das U14-Team bedankt sich bei den vielen Fans, welche den ganzen Tag an der Seitenlinie standen und der Mannschaft den Rücken gestärkt haben! Wir möchten uns auch bei denjenigen Fans bedanken, welche uns via dem Livestream auf Twitch mitverfolgt haben!
RiWi-Schweizermeisterteam: Livio Sprenger, Noel Gehrer, Ole Krause, Nick Bodmer, Jonas Heuberger und Levin Wild; Trainer/Coach: Raphi Moser und Daniel Wild