Bericht: Markus Schwager
Am heutigen Sonntag fand die Ostschweizermeisterschaft der U12 in Flums statt. Die erste RiWi Mannschaft qualifizierte sich als Zweiter für die Finalrunde und wurde in gemischter Zusammenstellung für diese neu formiert. Die neue Zusammenstellung harmonierte sehr gut und das Team wurde Vize-Ostschweizermeister.
Nachdem das erste Spiel klar an Dozwil ging kämpften sich die sechs Spieler in den anderen beiden Gruppenspielen zurück und hatte Diepoldsau und vor allem Ettenhausen im Griff und rangierte sich als Zweiter in der Vorrunde. In der Hoffnungsrunde spielte man dann gegen Kreuzlingen. Klar überlegen musste die Konzentration hoch gehalten werden, damit das Spiel zu Gunsten von RiWi ausgehen konnte. Als Halbfinalgegner stand dann der Gruppensieger aus der anderen Gruppe gegenüber, nämlich Zizers. Die 4 Spieler des Gegners spielten ein einfaches Spiel und brachte den Ball immer als Bogenball zurück. Geduld war nun gefragt damit man sich nicht in Fehler stürzte. Das Team tat was nötig war und verteilte die Bälle immer wieder schön in den Lücken und zeigte was in ihnen steckt.
Nach diesem Hoch mit dem Sieg über Zizers stand man überraschend im Final und hatte sogar die Chance auf Gold. Erneut stand Dozwil gegenüber. Von Beginn an waren die Spieler nicht zu 100% überzeugt und rannten sofort einem Rückstand hinterher. Auch ein Timeout nützte nichts und so mussten sich die RiWianer geschlagen geben. Mit Silber und der Qualifikation für die Schweizermeisterschaft hat man jedoch alle Erwartungen übertroffen.
Herzliche Gratulation an die U12 Mannschaft zu Silber!
RiWi U12: Alessia, Jonas, Levin, Nick, Noel, Ole Coach: Mac Schwager