Bericht: Simon Scherrer
Erneut erfolgreiches FG RIWI Hallenturnier (Tilsiter Cup) abgeschlossen.
Das FG RIWI Hallenturnier (Tilsiter Cup) wurde am Freitagabend traditionell mit dem Plauschturnier bestehend aus 12 Fun Mannschaften und 8 Mixed Mannschaften eröffnet. Wie jedes Jahr gab es spannende Faustball und Jass Partien zu sehen. In der Kategorie Fun konnte sich der Vorjahres Sieger „Pyramiden Bau Ramses“ erneut durchsetzen und den Titel sichern. In der Kategorie Mixed konnte die erstmals teilnehmende Mannschaft „Surfermässige Speichedubbel“ angeführt von Marco Eymann sich gleich den ersten Titel sichern.
Am Samstagmorgen war dieses Jahr neu die 3. Liga am Werk. Mit ebenfalls spannenden Partien konnte sich das Heimteam, Riwi, den Tilsiter Cup Sieg in der Kategorie 3. Liga sichern. Am Nachmittag ging es dann gleich Schlag auf Schlag mit der 2. Liga weiter. Mit 2 Riwi Mannschaften war das Heimteam gut vertreten. Riwi 2 sicherte sich sogar den Turniersieg knapp gefolgt von Riwi 1 auf dem 3. Rang.
Am Sonntagmorgen in der Früh durfte dann der Nachwuchs an den Faustball. Mit je 6 Mannschaften in der U10 und U12 und 4 Mannschaften in der U14 war das Nachwuchsturnier so gut besetzt wie noch nie. Die Halle vollgepackt mit Kindern bescherte einen tollen Faustballsonntag. In allen Kategorien wurde hart gekämpft und tolle Spiele gezeigt.
Zum Schluss am Sonntagnachmittag wurden die Spiele der höchsten Kategorie, 1. Liga ausgetragen. Für viele waren es die ersten Spielzüge in der Halle. Trotzdem hat es spannende Spiele zu sehen gegeben. FB Elgg-Ettenhausen konnte sich zum Schluss mit einem Punkt Vorsprung den Tilsiter Cup in der 1. Liga sichern.
Das Riwi-OK Team bestehend aus Christian Stäbler, Benno Hess und Simon Scherrer blickt erneut auf ein erfolgreiches Turnier zurück. Viele Anmeldungen und eine gute Stimmung haben das Faustball-Wochenende geprägt. Mit Zuversicht blickt das OK auf das 19. FG Riwi Hallenturnier im 2017 und freut sich bereits jetzt auf die zahlreichen Anmeldungen in allen Kategorien.